Finaltag und Abschluss

Am Samstag, 01.10.2022, dem Finaltag des WDF Europe Cup 2022, gab es nicht nur die Finalspiele, sondern im Anschluss an die Siegerehrungen dann auch noch die Abschlusszeremonie mit vielen dankenden und lobenden Worten und einem weiteren Einmarsch der Nationen - mit allfälligen Medaillen etc.

Drei volle, anstrengende Spieltag haben die Spieler und Spielerinnen des ÖDV-Teams hinter sich, vom Ergebnis her eher durchwachsen, aber durchaus mit tollen Lichtblicken. Am Ende haben alle versucht, Ihr Bestes zu geben und sich dafür beim Einmarsch auch von den anderen feiern lassen.

In allen Bewerben wurden die Finale auf der Bühne gespielt und im Anschluss fanden gleich die jeweiligen Siegerehrungen statt. Ganz am Ende noch jene für die besten Leistungen insgesamt, getrennt nach Damen und Herren. Direkt im Anschluss fand die Abschlusszeremonie mit dem Ausmarsch der Nationen statt, bevor die Teilnehmer und auch das Hotel Zeit hatten, sich auf das abendliche Galadinner vorzubereiten, das pünktlich spanische Zeit um 21:00Uhr begann und Gerüchten zufolge sehr lange gedauert hat.