Österreichische Staatsmeisterschaften 2023

 

Die heurigen Staatsmeisterschaften für Damen und Herren sowie die Meisterschaften für Jugend und Senioren fanden, auch heuer Im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz, am 10. und 11.6. statt.

Los ging es am Samstag mit den Doppelbewerben.

Bei den Damen gingen 12 Paarungen an den Start und am Ende standen sich Natascha Küpferling/ Zsuzsanna Törö und Catalina Pasa/Jasmin Schnier gegenüber. Natascha und Zsuzsanna konnten sich mit 5:3 durchsetzen und den Staatsmeistertitel erobern. Die Dritten Plätze gingen an Daniela Neumayer/Christiane Muzik sowie Renate Kucsera/Renate Fischer.

Bei den Herren traten 52 Doppel an. Das Finale bestritten Aaron Hardy/Andreas Kumpan und Michael Smolcak/Patrik Gosnak. Aaron und Andi spielten groß auch und konnten sich mit einem Dartschnitt von 80,79 mit 6:1 den Sieg holen. Den geteilten Platz 3 eroberten Marcel Steinacher/Günter Lauritsch und Felix Losan/Markus Straub.

Anschließend ging es zur Siegerehrung auf den Karmeliterplatz, wo auf der großen Sport Austria Bühne die verdienten Trophäen unter dem Jubel des Publikums an die Preisträger und Preisträgerinnen übergeben wurden.

 

 

Am Sonntag ging es zeitig in der Früh mit den Österreichischen Meisterschaften der Jugend und der Senioren los.

Bei den Mädchen waren 3 Spielerinnen dabei, im Finale gewann Marie Magdalen Messner mit einem starken Schnitt von 51,25 gegen Jessica Wendl mit 3:2, Platz 3 ging an Elisabeth Schlosser.

Bei den Burschen gab es 21 Starter. Hier lautet das Finale Wolfgang Andrich gegen Florian Messern. Wolfgang konnte mit 4:2 gewinnen. Die beiden Dritten Plätze gingen an Marcel Schlüpfinger und Johannes Maieregger.

 

 

24 Senioren, Damen und Herren gemischt, starteten in ihren Bewerb. Das Endspiel erreichen Thomas Krejci und Peter Hrbek. Thomas „El Grekki“ war mit 4:3 erfolgreich. Dritte wurden Ali Ghafouri und Rudolf Wenzl.

 

 

Im Damenbewerb, bei dem 26 Spielerinnen teilnahmen, krönte sich Natascha Küpferling zur Doppelstaatsmeisterin. Nach ihrem Sieg im Doppelbewerb entschied sie auch das Finale gegen Brigitte Otrob mit 5:0 für sich. Christiane Muzik und Bianca Serloth belegten Platz 3.

Das Herren Einzel nahmen 133 Teilnehmer in Angriff. Das Finale erreichten Patrick Tringler und Rainer Sturm. Patrick hatte hier das bessere Ende für sich und holte sich mit 6:4 den Staatsmeistertitel. Rang 3 ging an Dietmar Burger und Markus Straub.

 

 

 

Es wurden über das ganze Wochenende hervorragende Leistungen gezeigt so gab es z.B. ein 170er Finish und 158 180er.. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern!

Alle Spiele, Ergebnisse, Statistiken etc. findet ihr hier: https://oedv.my-darts-tournament.at/mdt/turniere.php

Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/oedvdarts

Zurück...