Länderspiel Österreich - Malta 2022

Nach den Länderspielen gegen Deutschland 2020 und 2021 steht nun das Dritte in der Geschichte des ÖDV an.

Wir freuen uns sehr, dass der Dartsverband von Malta die Idee von Länderspielen begeistert aufgegriffen hat und so dürfen wir das maltesische Team herzlichst für das Hinspiel vom 06. bis 08.05.2022 in Wien begrüßen.

Wir freuen uns, dass wir mit der MDA vereinbaren konnten, das Nationalteam mit 4 Herren, 2 Damen, 2 Burschen und 1 Mädchen gegeneinander antreten zu lassen.

Die Spiele werden als Einzel-, Doppel- und Teambewerbe Samstag (07.05.2022) und Sonntag (08.05.2022) im Vereinsheim des DC Darts-Control in Wien ausgetragen werden. An dieser wunderschönen neuen Location, inmitten des Fußball- und Footballplatzes haben nicht nur die jeweils 9 Spieler und Spielerinnen Platz, sondern auch jede Menge Zuschauer, die alle herzlichst eingeladen sind.

Der Bundestrainer und das Jugendbetreuerteam werden vor Ort das Geschehen begleiten und auch die Gesamt-Organisation innehaben.

Wo:

Vereinsheim des DC Darts-Control, Nordmanngasse 24 in 1210 Wien

Wann und was:

Freitag, 19:30Uhr: Hot Friday des DC Darts-Control, Offenes Turnier für Jedermann

Samstag, 10Uhr: Einzelbewerbe

Samstag, 16Uhr: Doppelbewerbe

Sonntag, 10Uhr: Teambewerbe

Sonntag, 14Uhr: Siegerehrungen

Der Eintritt ist für Zuschauer frei. Nationalspieler aus Österreich und Malta hautnah erleben und wer Freitagabend seine Darts mitnimmt, kann sogar beim Darts-Control Hot Friday-Turnier gegen den ein oder anderen Spieler im Turniermodus antreten.

Das gesamte Länderspiel wurde über My Darts Tournament abgewickelt und daher sind nicht nur alle Spiele, alle Ergebnisse, Statistiken und Auswertungen für alle Ewigkeiten online hier verfügbar:

https://yc.my-darts-tournament.at/mdt/stats_best.php?turnierid=47

Die Übersicht über den Endstand nach 2 Tagen und 107 Matches lautet daher wie folgt:

Mädchen:

26 zu 23 für Österreich

Burschen:

69 zu 23 für Österreich

Damen:

68 zu 32 für Österreich

Herren:

97 zu 73 für Österreich

Gesamt:

260 zu 151 für Österreich

Ergänzend dürfen wir festhalten, dass dabei zu berücksichtigen ist, dass das Team Austria im Bereich Damen/Jugend mit 2 Damen, 3 Burschen und einem Mädchen (insgesamt also mit 6 Personen) angetreten ist, Team Malta mit 3 Damen und zwei Burschen (insgesamt also nur 5 Personen). Der Spielplan wurde so adaptiert, dass dennoch alle Spieler und Spielerinnen einer Nation grob gleich viel Matches bzw. Legs spielen und für Ihr Team gewinnen können - bestmöglich eben.

Nach der Siegerehrung am Sonntag war das Länderspiel offiziell gegen 15Uhr beendet und das Team Malta ist wieder zurück gereist.

Es war uns eine Ehre, die Malta Darts Association in Österreich mit ihrem Team begrüßen zu dürfen und hoffen, dass es allen ebenso viel Spaß bereitet hat, wie uns. Es konnten tolle Darts gespielt werden, hohe Averages, High Finishes, 180er, Low Dart Legs noch und nöcher, so dass es eine helle Freude war zuzuschauen.

Es waren nicht viele, aber dennoch Zuschauer auch vor Ort, die die Gelegenheit genutzt haben, die beiden Nationalteams in Action zu erleben. Am Freitag gab es dank des Länderspiels auch einen All-Time-Rekord beim Darts-Control Hot Friday mit 56 Teilnehmern, den das Team Malta ganz klar dominiert hat. Platz 1, Platz 2 und Platz 3 gingen an Malta - Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns sehr sehr herzlich bei den vielen Helfern, Schreibern, Unterstützern, den Eltern der Jugendlichen sowie beim DC Darts-Control, der Malta Darts Association sowie auch dem Wirt der Vereinskantine Fritz Enz für den tollen Support, der die Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht.

Fotos findet ihr hier

#oedvyouth #oedvdarts #stdsv #oedv #sportaustria #sport #Malta #MaltaDarts #MDA

Zurück...