Damenbundesliga startete in die Saison 2021/2022

Am 2.4.2022 war es endlich so weit, die Damenbundesliga startete in den Räumlichkeiten des ESV Obergrafendorf in ihre erste Saison.

Auf dem Programm standen 3 Partien, bestehend aus jeweils 9 Einzeln und einem Teammatch.

Kärnten Niederösterreich Wien

 

Das Auftaktspiel bestritten die Damen aus Wien gegen die Gastgeberinnen aus Niederösterreich. Es ging hin und her und vor den letzten beiden Spielen stand es 4:4. Das letzte Einzel konnte sich Wien sichern und im abschließenden Teammatch ging es somit für Wien um den Sieg und für Niederösterreich um das Unentschieden. Das Teammatch holten sich noch mehreren Checkchancen für beide Teams schließlich die Wienerinnen. Somit endete das erste Bundesligamatch mit 6:4 für Wien.

In der zweiten Begegnung des Tages traf Wien auf Kärnten. Die Wienerinnen konnten den Schwung des Erfolges in der ersten Runde mitnehmen und setzten sich mit 8:2 durch.

Danach trafen zum Abschluss Kärnten und Niederösterreich aufeinander. Nach einem Zwischenstand von 2:2 konnte Niederösterreich 2 Spiele in Folge gewinnen und ging vorentscheidend mit 4:2 in Führung. Kärnten konnte noch einmal auf 4:3 verkürzen, bevor Niederösterreich die letzten beiden Einzel für sich entschied und uneinholbar mit 6:3 in Führung ging. Das Teammatch zum Abschluss gewann Kärnten und konnte das Endergebnis auf 6:4 verbessern.

Es wurden großartige Leistungen von 180 über High Finishs und Legs unter 20 Darts gezeigt.

Wir gratulieren allen und freuen uns schon auf die nächste Runde am 30.4. in Villach!

Zurück...