Österreichische Staatsmeisterschaften 2021

Endlich ist es soweit und die Planungen für die Österreichischen Darts Staatsmeisterschaften sind abgeschlossen. Erstmals unter dem Dach der Sport Austria finden die ÖStM 2021 in Voitsberg in enger Zusammenarbeit mit dem STDSV und dem VDC als Veranstalter statt:

Österreichische Darts Staatsmeisterschaften
Datum: 26. bis 28.11.2021
Ort: Sporthalle Voitsberg, Helmut-Glaser-Straße 2 in 8570 Voitsberg

Nachdem 2020 keine Meisterschaft stattgefunden hat und der erste Versuch 2021 coronabedingt ebenfalls nicht stattfinden konnte, wird es im November hoffentlich umso besser werden. Es gibt auch dieses Jahr neben den klassischen Herren- und Damenbewerben natürlich die beiden Jugendbewerbe Burschen und Mädchen und auch dieses Mal wieder die Kategorie Senioren, die all jenen Spielern offensteht, die vor dem 26.11.1966 geboren und somit 55 oder älter sind.

Ebenfalls beibehalten konnten wir auch das Gewinnen von Preisgeld. Dazu gibt es in allen Bewerben (außer Jugend) auch ein Nenngeld, das zu 100% wieder ausgespielt wird. Darüber hinaus haben sich zahlreiche Sponsoren gefunden, die das Preisgeld nochmals erheblich zusätzlich auffetten. Es geht also nicht nur um unvergänglichen Ruhm und zeitlose Ehre, sondern nebenbei auch um den schnöden Mammon.

Erstmals werden wir auch einen Livestream über den gesamten Zeitraum aller Bewerbe und Spiele zur Verfügung stellen, damit auch die daheimgeblieben live mitverfolgen können, wie die Spieler hier Ihr Bestes geben werden. Als Live-Kommentator konnten wir den Darts-Kommentator Kevin Barth gewinnen, der in gewohnt sachkundiger Art und Weise im Live-Stream durch das Turnier führen wird.

Programm:

Für alle Bewerbe ist eine ÖDV-Spielerlizenz erforderlich - außer ein Bewerb ist explizit als OPEN gekennzeichnet. Die Spielerlizenz muss vor dem 20.11.2021 über einen Verein und den zuständigen Landesverband gelöst werden.

Freitag 26.11.2021:
Triple-mix OPEN
Start: 19:00 Uhr | Nenngeld: 15 €/Team

Samstag 27.11.2021:
Doppel (D/H)
Start: 12:00 Uhr | Nenngeld: 20 €/Team
anschließend Mixed OPEN | Nenngeld: 10 €/Team

ab 19:00 Uhr: Fumee Late Night OPEN
Nenngeld: 15 €/Pers
Jeder Teilnehmer erhällt ein Fumee Eau de Parfum nach Wahl

Sonntag 28.11.2021:
Start 9:00 Uhr | Nenngeld Senioren: 10 €/Pers., Jugend gratis
ab 11:30 Uhr: Einzelbewerb (D/H) Nenngeld: 15 €/Pers.

100% Auszahlung in allen Bewerben

Nennschluss für alle Bewerbe jeweils 30 Minuten vor dem jeweiligen Bewerb.

Es gelten die aktuellen COVID-Richtlinien.
Infos: +436641056744

Wir freuen uns bereits wie die Schnitzel, Euch die vermutlich besten Österreichischen Meisterschaften aller Zeiten anzubieten und freuen uns auf möglichst viele von Euch. Dazu ist fleissiges Teilen und Weitersagen natürlich gern gesehen und unbedingt erwünscht.

#teamaustria #oedvyouth #oedvdarts #oedv #stdsv