Eröffnung am 27.09.2022

Dienstag, 27.09. 2022 hat mit dem Teammanager's Meeting begonnen, ging weiter in die WDF Generalversammlung und dann fast nahtlos in die Eröffnungszeremonie über. An der WDF Generalversammlung haben rund 40 Nationen teilgenommen und die Geschicke der WDF maßgeblich mitbestimmt.

Tagsüber hatten nur die Betreuer zu tun, während die Spieler den Urlaubsort Gandia nutzen konnten.

Pünktlich um 18:00Uhr spanische Zeit hat die Eröffnungszeremonie des diesjährigen Europe Cup begonnen. Nach einigen warmen Worten, einem Flamenco-Kulturprogramm und Flaggenübergabe von Ungarn an Österreich zur Austragung des nächsten Europe Cup Youth hat der Einmarsch der Nationen begonnen - natürlich das Team Austria als allererstes und wir haben auch hier wieder die Latte hochgelegt. Unter den Klängen von "Life is live" von Opus ist das Team Austria unter tosendem Applaus der anderen Nationen in den Saal eingezogen und auf die Bühne marschiert. Das Video hierzu könnt Ihr Euch hier anschauen:

www.facebook.com/oedvdarts/videos/1991713224369387

Ein ganz besonderes Team ist auch dieses Jahr beim Europe dabei: Die Ukraine... Wir freuen uns sehr, dass es unter diesen Umständen überhaupt möglich war, ein Team aus 4 Herren zu senden und die Dartscommunity hier im Hotel hat dies bereits während der Generalversammlung, vor allem abends dann auch bei der Eröffnungszeremonie honoriert. Der ÖDV bzw. viele österreichische Spieler haben lange und gute Verbindungen in die Ukraine und wir möchten uns nicht nur sehr herzlich für die Geste der Verbundenheit bedanken, sondern auch unserem Wunsch nach Frieden in der Ukraine ausdrücken. So herzlichen Dank an Vitalii Romashko!

Während Teammanager und WDF Youth Commissioner Dietmar Schuhmann an der Generalversammlung teilnehmen durfte, haben Teile des Teams tagsüber die Umgebung und hier insbesondere den Strand erkundet... 

Zurück...