3. ÖDV-Youth-Challenge 2022 - Niederösterreich

Am 02.04.2022 fand die 3. ÖDV-Youth-Challenge 2022 - Niederösterreich als nationales ÖDV-Jugendranglistenturnier beim Dartsclub Death Angels in Engelmannsbrunn statt.

Insgesamt 16 junge Burschen haben den Weg aus Wien, Oberösterreich, Kärnten, der Steiermark und Niederösterreich nach Niederösterreich gewagt, um im fairen Wettstreit immerhin 80 Ranglistenpunkte für den Sieg einzuheimsen.

Pünktlich um 11:00 konnte das Jugendbetreuerteam des ÖDV die Spiele in 4 Vierer-Round-Robins beginnen lassen.

Durchgeführt wurde das Turnier mit MyDartsTournament, so dass die Ergebnisse wie auch die kompletten Spielstatistiken für immer und ewig hier abrufbar sind und bleiben:

https://yc.my-darts-tournament.at/mdt/stats_best.php?turnierid=42

Nach der Gruppenphase haben die besten 2 jeder Gruppe die KO-Phase begonnen, wohingegen alle Gruppenletzten und alle Gruppendritten jeweils nochmals in einer eigenen kleinen Round Robin die Platzierungen 13-16 sowie 9-12 untereinander ausgespielt haben.

Die Ergebnisse dazu findet Ihr hier:
https://yc.my-darts-tournament.at/mdt/stats_best.php?turnierid=43

https://yc.my-darts-tournament.at/mdt/stats_best.php?turnierid=44

Nach dem Viertelfinale sind die ausgeschiedenen Viertelfinalisten ebenfalls noch in eine eigene Vierer-Round-Robin gestartet, um die Plätze 5-8 auszuspielen.

Die Ergebnisse dazu findet Ihr hier:
https://yc.my-darts-tournament.at/mdt/stats_best.php?turnierid=45

Die Halbfinalisten haben sich dann die Plätze 1-4 im KO ausgespielt.

Um 16:00Uhr waren die Spiele dann mit dem tollen Finale zwischen Raphael Strohhäusel und Georg Harucksteiner gespielt und haben folgenden amtlichen Endstand ergeben:

01. Georg Harucksteiner
02. Raphael Strohhäusel
03. Marcel Schöls
04. Johannes Maieregger
05. Alexander Kärcher
06. Marcel Schlüpfinger
07. Tom van Hoogstraten
08. Daniel Schlüpfinger
09. Sandro Höffernig
10. Samuel Scheiber
11. Teo Senjic
12. Jessica Wendl
13. Arthur Schütz
14. Leandra Strohhäusel
15. Sebastian Hörry
16. Fabian Gönitzer

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen und erreichten Plätzen.
Bedanken möchten wir uns beim DC Death Angels für die Bereitstellung der Location und deren Vorbereitung und insbesondere dafür, dass der DC Death Angels sich hat beileibe nicht lumpen lassen und für alle Teilnehmer das Mittagessen in Form von Schnitzel oder Koteletts gratis zur Verfügung gestellt hat.

Weiters aber auch bei allen, die ihren Teil dazu beigetragen haben, die Youth-Challenge zu einem vollen Erfolg haben werden lassen.

Fotos findet ihr wie immer auf unserer Facebook Seite.

#oedvyouth #oedvdarts #stdsv #oedv #sportaustria #sport

Zurück...