3. ÖDV-Youth-Challenge 2021 – Niederösterreich +++

Am 10.10.2021 fand die 3. ÖDV-Youth-Challenge 2021 - Niederösterreich als nationales ÖDV-Jugendranglistenturnier beim DC la Palma in Wiener Neustadt statt.

Insgesamt 9 junge Burschen und drei Mädel haben den Weg aus Wien, der Steiermark, Kärnten und Niederösterreich nach Wiener Neustadt gewagt, um im fairen Wettstreit immerhin 60 Ranglistenpunkte für den Sieg einzuheimsen.

Pünktlich um 11:00 konnte das Jugendbetreuerteam des ÖDV, das mit Raphael Rokus und Dietmar Schuhmann gleich mit zwei Vertretern des ÖDV vor Ort vertreten war, die Spiele in einer großen Zwölfer-Round-Robin beginnen lassen.

Durchgeführt wurde das Turnier mit MyDartsTournament, so dass die Ergebnisse wie auch die kompletten Spielstatistiken für immer und ewig hier abrufbar sind und bleiben:

https://yc.my-darts-tournament.at/mdt/stats_best.php?turnierid=1

Unterbrochen nur von einer rund 30minütigen Mittagspause abgesehen, in der sich die hungrigen Spieler und Spielerinnen mit Darts-gemäßen Speisen stärken konnten, wurden die 11 Runden flüssig durchgespielt werden. Um 16:00Uhr waren die Spiele dann mit dem heimlichen Finale des Gruppenersten gegen den Gruppenersten um eben diesen ersten Platz und damit auch den Endstand gespielt und haben folgenden amtlichen Endstand ergeben:

1. Raphael Strohhäusel
2. Jonas Ecker
3. Marcel Schöls
4. Samuel Scheiber
5. Benedikt Arzberger
6. Daniel Schlüpfinger
7. Marcel Otrob
8. Jessica Wendl
9. Alexander Kärcher
10.Teo Senjic
11.Jessica Driesener
12.Fiona Driesener

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen und erreichten Plätzen.
Bedanken möchten wir uns beim DC La Palma für die Bereitstellung der Location und deren Vorbereitung. Weiters aber auch bei allen, die ihren Teil dazu beigetragen haben, die Youth-Challenge zu einem vollen Erfolg haben werden lassen.

Fotos findet ihr wie immer auf unserer Facebook Seite

#teamaustria #oedv #oedvyouth #oedvdarts

Zurück...