2. ÖDV-Youth-Challenge

Wir durften uns über 23 Teilnehmer in Klaus (Vereinslokal des UDSC Klaus) freuen.

19 Jugendliche entschlossen sich, am Ranglistenturnier teilzunehmen. Hier kam es zu einigen spannenden Begegnungen in der Round Robin Phase und unsere erfahrenen Jugendlichen sahen sich stark spielenden Jugendlichen aus Vorarlberg gegenüber. Für die ganz kleinen Spieler wurde ein eigenes kleines Training gespielt.

Die Round Robins des Ranglistenturniers wurden wie folgt ausgelost:
Gruppe 1: Marco Jungwirth, David Laritz, Luca Tomasini, Dominic Perle
Gruppe 2: Yang Yu, Marc Schöch, Mavi Almazan, Andre Heinzle, Anna Bösch
Gruppe 3: Marcel Steinacher, Julian Peuler, Valentin Wolfgang, Jessica Schüßling, Jeremy Jenic
Gruppe 4: Marc Emilio Nalis, Carina Rauscher, Siruan Aksu, Seyma Aksu, Adrian Mähr

Aus der Gruppenphase stiegen jeweils die beiden Ersten in die KO-Phase auf. Damit ergaben sich folgende Viertelfinali:
Marco Jungwirth - Carina Rauscher 3:0
Yang Yu - Valentin Wolfgang 3:1
Marcel Steinacher - Marc Schöch 3:2
Marc Emilio Nalis - David Laritz 3:1

Halbfinale:
Marco Jungwirth - Yang Yu 4:0
Marcel Steinacher - Marc Emilio Nalis 4:2

Finale:
Marco Jungwirth - Marcel Steinacher 3:5

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme im Ländle und für die großartige Unterstützung durch Waltraud Heinzle, den UDSC Klaus und alle Besucher/Unterstützer unserer Jugend. Es war ein toller Nachmittag mit viel Spaß und vielen spannenden Spielen. Gerne kommen wir wieder nach Vorarlberg!

Liebe Grüße Daniela und Katrin

PS: Fotos findet ihr in unserem Facebook Beitrag

Zurück...