1. ÖDV-Youth-Challenge 2018

Am Samstag, 10.02.2018, war es also tatsächlich soweit und die 1. ÖDV-Youth-Challenge 2018 fand unter der Schirmherrschaft des OÖLDSV im 501 Double Out im Auwiesencenter in Linz statt. Der ÖDV hat fast sein ganzes Jugendbetreuerteam aufgefahren, um den Massen an Kindern und Jugendlichen gerecht zu werden, die heute erwartet wurden.

Diese Massen wurden es zwar nicht, aber der Qualität der Spiele tat die mindere Quantität keinerlei Abbruch. 4 arrivierte Jugendspieler meldeten sich für das Jugendranglistenturnier an und wurden um einen jungen Burschen sowie um ein Mädel ergänzt, die heute beide erstmalig bei einem ÖDV-Steeldart-Turnier angetreten sind.

Um die Zeit heute sinnvoll zu nutzen, wurde eine große Round Robin gespielt, in der im Modus Best of 5 501 Double Out jeder gegen jeden spielen durfte. Hier haben wir über fast 3 Stunden hinweg teils hervorragende Darts gesehen, 180er, High Finishes und Low Dart Games. Auch ein 12-Darter warad um Haaresbreite in die Statistik eingetragen worden. Jedenfalls kamen nach der Round Robin die besten 4 Spieler und Spielerinnen weiter in die KO-Phase, die über das Halbfinale dann ins große und auch kleine Finale (Spiel um Platz 3) gefürht haben.

Der amtliche Endstand der 1. ÖDV-Youth-Challenge lautet daher wie folgt:

Round Robin: Best of 5
1. Platz - Aufstieg ins Halbfinale: 5 Siege: Marc Emilio Nalis
2. Platz - Aufstieg ins Halbfinale: 3 Siege: Carina Rauscher
3. Platz - Aufstieg ins Halbfinale: 3 Siege: Dominik Ortner
4. Platz - Aufstieg ins Halbfinale: 2 Siege: Yang Yu
5. Platz - Kein Aufstieg: 1 Sieg: Jennifer Wieser
6. Platz - Kein Aufstieg: 1 Sieg: Dominik Perneker

Halbfinale: Best of 7
Marc Emilio Nalis 0:4 Yang Yu
Dominik Ortner 0:4 Carina Rauscher

Kleines Finale: Best of 9
Marc Emilio Nalis 1:5 Dominik „Dominator“ Ortner

Finale: Best of 9
Carina Rauscher 2:5 Yang Yu

Wir dürfen daher den amtlichen Endstand inkl. der erreichten Ranglistenpunkte für die österreichische Jugend-Rangliste des ÖDV bekannt geben:

1. Platz: 30 Punkte - Yang Yu
2. Platz: 25 Punkte - Carina Rauscher
3. Platz: 20 Punkte - Dominik Ortner
4. Platz: 15 Punkte - Marc Emilio Nalis
5. Platz: 10 Punkte - Jennifer Wieser
6. Platz: 05 Punkte - Dominik Perneker

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern, gratulieren zu den erreichten Ranglistenpunkten und möchten uns vor allem bei den heutigen Gastgebern, dem Oberösterreichischer Landesdartsport Verband und dem 501 Double Out Dartsportzentrum unter der Leitung von Heinz-Peter Engertsberger, bedanken, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, den Jugendlichen wie auch dem Jugenbetreuerteam einen toll vorbereiteten Veranstaltungsort zu präsentieren und auch während der Veranstaltung stets mit helfender Hand unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf die 2. ÖDV-Youth-Challenge am 10.03.2018 in Klaus in Vorarlberg

Zurück...