Europe Cup Youth 2017 - 2. Tag - Nachmittag

Zurück - 2. Tag - Vormittag Weiter - 3. Tag

 

Tag 2 – Donnerstag Nachmittag

Burschen Einzel

Nachdem das letzte Spiel des Vormittags erledigt wurde, war endlich Mittag angesagt, zu dem wir – natürlich – gemeinsam in den Speisesaal verlegt haben.

Heute gab es zwar wieder nur ein Menü zur Auswahl, aber das Chili-Gulasch-Gemisch mit Reis war durchaus essbar und wohl genährt ging es direkt im Anschluss an den zweiten Teil des Tages.

Unterstützt von den Mädels haben sich die Burschen im Einzelbewerb durch Ihre Vierer- oder Fünfer-Round Robin gekämpft und es hat – auch aus Österreichischer Sicht – die ein oder andere Überraschung gegeben:

Da die vielen Spiele und deren Legs nicht vollumfänglich wiedergegeben werden können, möchten wir Euch die Ergebnisse an dieser Stelle in Kurzform präsentieren:

 

Gruppe 3

Thomas Langer

3:0

Maringo Baes aus Belgien

Thomas Langer

3:1

Fahrettin Isildak aus der Türkei

Thomas Langer

1:3

Roman Benecky aus Tschechien

     

 

Gruppe 7

Marc Emilio Nalis

3:0

Vaclav Splichal aus Tschechien

Marc Emilio Nalis

1:3

Wesley van den Voorde aus Belgien

Marc Emilio Nalis

0:3

Oguzhan Kaya aus der Türkei

Marc Emilio Nalis  3:1 Veikka Keto-Tokoi aus Finnland

 

Gruppe 11

Rusty Jake Rodriguez

2:3

Keelan Kay aus England

Rusty Jake Rodrigue

3:1

Wessel Nijman aus den Niederlanden

Rusty Jake Rodriguez

2:3

Justin Hewitt aus Gibraltar

     

 

Gruppe 16

Marco Jungwirth

0:3

Justin van Tergouw aus den Niederlanden

Marco Jungwirth

1:3

Emir Mujanovic aus der Schweiz

Marco Jungwirth

3:1

Sven Clauwaert aus Belgien

     

Damit waren gleich drei Österreicher bereits in der Gruppenphase ausgeschieden und nur Thomas Langer konnte sich ein Ticket für die KO-Phase erspielen:

Abschneiden in der Round Robin:

 

Thomas Langer

 

Platz 2

Marc Emilio Nalis

 

Platz 3

Rusty Jake Rodriguez

 

Platz 3

Marco Jungwirth   

Platz 3

Wir freuen uns über die gewonnenen Spiele und dürfen nicht ohne Stolz verkünden, dass jeder unserer Burschen nicht nur das ein oder andere Leg, sondern auch mindestens ein Spiel für sich entscheiden konnte.

Nachdem Thomas bereits im Doppel mit Rusty die Round Robin überstanden hat, durfte er nun also auch gleich in die Finalphase der besten 32 einsteigen und gegen den Schotten Nathan Girvan antreten.

Wir haben eine schöne Partie gesehen, die hohe Scores und schnelle Checks, allerdings auch eher durchwachsenere Phasen zeigte. Nach der 1:0 Führung durch den Schotten konnte Thomas auf 1:1 ausgleichen. Kurz darauf fiel jedoch das 1:2 für den Highlander, der dann direkt mit 180 das dritte Leg begonnen hat. Hier konnte Thomas zwar dann noch aufschließen, ist aber erneut am Doppel gescheitert und musste dann das Spiel mit 1:3 abgeben.

Damit ist nun auch der letzte Österreicher aus dem Burschen-Einzel-Bewerb ausgeschieden und wir können uns ganz auf unsere Mädels, sowie den morgen anstehenden Teambewerb konzentrieren.

Nach dem gemeinsamen Abendessen haben sich alle Mitglieder des Teams Austria einen Abend zur freien Gestaltung verdient.

 

Zurück - 2. Tag - Vormittag Weiter - 3. Tag
Zurück...