Tag 1

Mittwoch, 13.07.2022

Der folgende Tag ist der erste offizielle des Events, aber bevor die Eröffnung beginnt haben wir die Gelegenheit genutzt, ein bisschen Kultur in Budapest zu genießen: Ein Besuch auf der Fischerbastei, einem überragenden Blick über Budapest und ein hervorragendes Essen im Steakhouse.

Bereits gegen 15:30Uhr sind wir dann gemeinsam zum Spielort aufgebrochen, um an der Eröffnungszeremonie teilzunehmen. Nach den obligatorischen warmen Worten zur Begrüßung durch den Präsidenten des ungarischen Dartsverbandes, Gabor Balasz, und den Master of Ceremony, Christian Sörensen, begann der Einmarsch der Galdiatoren. Dabei marschieren alle Nationen im Spalier in die Halle ein und präsentieren sich auf der Bühne allen anderen. Voller Stolz haben wir einen perfekten Einzug auf die Bühne hingelegt und gezeigt, dass wir als Team vorbereitet sind auf die bevorstehenden Spiele. Das Video dazu könnt Ihr hier anschauen:

https://www.facebook.com/watch/?v=3148636672054886

Nachdem auch alle anderen Nationen ihren Marsch auf die Bühne absolviert haben, ging es für die Teilnehmer zum ersten Abendessen und für die Teammanager zum Teammanager’s meeting. Hier wurden die wesentlichen Rahmendaten, Auslosungen, Boardzuteilungen und sonstigen Regeln nochmal durchbesprochen. Nach einem aufregenden Tag ging es zurück ins Hotel Benczur.

Zurück...