ECY 2019 -Tag 2 - Exkursion und Beginn

Europe Cup Youth 2019 - Tag 2 - Exkursion und Beginn

Der zweite Tag unseres Ausfluges zum Europe Cup Youth nach Ankara in der Türkei begann pünktlich um 9:00Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück. Da der offizielle Teil erst am Abend beginnt, hatten wir also die Möglichkeit uns auszuschlafen und den Tag über das Hotel, den Spielort und auch ein wenig von Ankara zu erkunden.

Nach dem Frühstück haben wir uns dank der Teammanagerin Ira van der Horst mit unseren holländischen Freunden zusammengetan und sind im großen Rudel mit dem Bus in einen Aquapark zum Baden gefahren. Bei schlappen 35° war das genau das richtige Alternativprogramm. Viele Rutschen, Wellenbad und Kinderpool. Alles, was das Herz begehrt. Die Jugendlichen hatten so bereits die erste Chance die Spieler aus Holland kennenzulernen und auch die Teammanager konnten die Freundschaft vom letzten Jahr weiter vertiefen.

Um 18:00Uhr Ortszeit begann die Veranstaltung dann offiziell mit der traditionellen Teammanager’s Sitzung, in der nochmal alle wesentlichen Regeln und Grundlagen bekanntgegeben wurden, bis hin zu Details rund um die zu erwartenden Spiele.

Nach der Sitzung und dem Abendessen begann dann um 21:00Uhr die Eröffnungszeremonie mit dem traditionellen Einmarsch der Nationen, Vorstellen der Spieler und Spielen der Nationalhymne. Wie immer waren wir dabei die ersten (Austria first!) und durften den Reigen anführen. Zwar war die Organisation ein wenig irritiert, dass nach den Begrüßungsreden auch der Einmarsch der Nationen beginnen soll und haben schlicht vergessen die Teilnehmer entsprechend aufzustellen, aber wenigstens ist da ausser bei uns niemandem aufgefallen. So haben wir mit Abstand den bemerkenswertesten Auftritt hingelegt, aber professionell und diszipliniert haben unsere Spieler einen guten Eindruck bei den Zuschauern hinterlassen und das Abspielen der Hymne hat nochmals allen klar gemacht, dass wir hier stellvertretend für unsere Nation voll motiviert sind, unser Bestes im fairen sportlichen Wettkampf zu geben. Abgerundet wurde Zeremonie noch durch eine Folklore-Tanzgruppe.

Ein überraschendes Highlight war der Einmarsch des Gastgeber-Teams Türkei. Unter Jubel aller Anwesenden Zuschauer, Eltern, Spieler und Teammanager ging es auf die Showbühne, wo die Landeshymne mit vollem Elan gesungen wurde. Muss man ja auch mögen…

Nach der Zeremonie gings es für die meisten dann relativ rasch in die Heia, um für die morgigen Spiele vorbereitet zu sein. Damit endete dann auch dieser Tag und wir freuen uns bereits schon auf den folgenden, an dem die Spiele dann auch wirklich beginnen.

Drückt unseren Burschen und Mädels Eure Daumen, auf dass wir das bestmögliche Ergebnis erreichen.

#teamaustria

Zurück...