Filter
  • Österreichische Meisterschaften 2017

    Die Österreichischen Meisterschaften 2017 finden am 13.+14. Mai in Reichenau/Rax statt.

    Plakat, Zimmernachweis

  • Österreichische Steeldarts Meisterschaft 2016

     

    Die ÖMS 2016 findet heuer in 9400 Wolfsberg  statt.

    Termin: Freitag 30 April  -  1: Mai 2016

    Spielort : Chicago Billards, Lagerstrasse 3

    Warm Up am Freitag, Beginn 19:30  Turnierleitung ASKÖ DC. Dart Fuchs

    Einzel und Doppelbewerbe: Turnierleitung ÖDV

    ÖMS 2016 Unterkünfte.pdf

    ÖMS2016.pdf

     

  • Österreichische Einzel- & Doppelmeisterschaft 2015

    Der Countdown für den World und Europecup Youth läuft,

  • Ball des Sports, Rathaus Wien

    Auch dieses Jahr wird der ÖDV, WDV und die ÖDSO am Ball des Sports vertreten sein. Wie schon in den vergangenen Jahren sind wir bestrebt unseren Sport zu präsentieren. Bericht und Fotos in Kürze.

  • Ausschreibung zur 1. ÖDV Youth Challenge 2015

    Ausschreibung zur 1. ÖDV Youth Challenge 2015

     

  • ÖMS 2014

    Bewerbungen für die Austragung der ÖMS 31.5 - 1.6.2014 werden ab sofort angenommen. Infos beim jeweiligen Landesverband oder unter info@dartsverband.at anfordern.

  • Europe Cup Youth, Schreiberkoordinator

    Alle die sich als Schreiber für den EuropeCupYouth zur Verfügung stellen wollen, bitte um Zuschrift an das Sportreferat z.H Karall Phillip  

    Email:   johann.karall@chello.at  oder philip.karall@dartsverband.at  bzw. info@dartsverband.at

  • Werbungs - Dartturnier / Pasching

    Der 1. LDC geht neue Wege um in Oberösterreich Steeldart in Schwung zu bringen.

    So veranstalten Sie das 1.offene Regionale OÖ Steeldartturnier.

    Termin Samstag ,12.04.2014 ab 13:00 Uhr.

    Nennschluß 12 : 30 Uhr

    Wo: Volksheim Langholzfeld

    Adalbert - Stifter.Str. 31

    4061 Pasching

    Geöffnet ab 11:00 Uhr

    Ausschreibung

     

  • Ball des Sports

    Auch heuer waren der ÖDV / WDV wieder am Ball des Sports aktiv vertreten. An zwei Dartboards konnten sich Ballbesucher mit Darts vertraut machen. Vorweg es kamen viele. Andrang herrschte bis 3 Uhr Früh. Unermüdlich stand die Betreuercrew im Einsatz  (Nahkampf) , nicht zu vergessen unser Zugpferd dieser Veranstaltung Mensur Suljovic  (Besucher Komentar : den kenn i aus dem Fernsehen) der Standhaftigkeit bewies, ständig erklärte, spielte und ein richtiger Star zu Anfassen war. An diesen Abend erbrachte er den Beweis das " the Gentle " auf Ihn zutrifft. Also ein gelungener Abend, eine Werbung für unseren Dartsport in einer der schönsten Location die man sich nur wünschen kann (das Wiener Rathaus).

    Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden die ständig bemüht waren, diesen Abend so positiv zu gestalten, sowie dem ASVÖ Wien der dies möglich machte. 

    Fotos in Kürze

  • ÖDV - Schriftführer Wechsel

    Frau Julia Egermann tritt als Schriftführer des ÖDV zurück. Wir bedanken uns für die Arbeit, die Sie für den Verband geleistet hat.

    Ab sofort übernimmt Frau Katrin Spitzer diese Funktion!

  • Regeln etc.

    Aus gegebenen Anlass machen wir darauf aufmerksam das Spieler die in 2 Landesverbänden gemeldet sind, nur in einem Bundesland  ( Hauptmeldung) die Landesmeisterschaft im Einzel oder Doppelbewerb spielen dürfen. 

    Regeln für Ranglisten - Turniere, Allgemeine Regeln , sowie Richtlinien für Nationalteam Einsätze sind in Kürze im Downloadbereich abrufbar!

  • ÖDV Jugendrangliste 10.3.2014

    Die Jugendrangliste Stand 10.03.2014 ist verfügbar.

  • 1. ÖDV Youth Challenge 2014

    joomplu:184Auch in der Steiermark wurde das Format der Youth Challenge großartig angenommen.  11 Jugendliche nahmen an der Veranstaltung teil, darunter auch wieder 3 neue Spieler im

  • Rieder Messe - Sport & Fun

    Auch heuer wieder  ist der ÖDV  mit dem 1.LDC auf der Messe in Ried i.I. bei der " Sport & Fun " vertreten. 

    Von Fr. 8 - 16 Uhr und Sa. So. von 10 - 17 Uhr kann man sich über allerlei Sportarten informieren und einiges ausprobieren.

    Mehr Infos unter www. Messe - Ried.at

  • Europe Cup Youth

    Hallo liebe Freunde und Mitglieder des ÖDV!


    Der ÖDV sucht für den Europe Cup Youth, einen Schreiberkoordinator  und einen Moderator  der durchs 4 tägige Programm führt und begleitet. Wer bei diesen einmaligen Event in Wien aktiv dabei sein will und glaubt für diese Aufgaben gerüstet zu sein, meldet sich unter " Info@dartsverband.at "

    Event - Termin 16. - 20. Juli, im Hotel Holiday Inn am Wienerberg.