Österreichische Meisterschaften Jugendbewerbe

Die Österreichischen Meisterschaften sind geschlagen. Die Jugendbewerbe brachten mit  4 Mädchen und 8 Burschen die bisher höchste Teilnehmerzahl der Geschichte.

Schon in den Vorrunden gab es sehr spannende Spiele. So scheiterte Sophie Fasching im Halbfinale, nach wirklich tollem Spiel, am Doppel im Entscheidungsleg und konnte unfassbare 29 Matchdarts nicht verwerten. Auch Nico Mandl vergab nach 2:0 Führung einige Matchdarts zum Halbfinaleinzug und so konnte sich Marcel Weiguny noch toll ins Spiel

zurückfighten und das Ergebnis zu einem 3:2 Sieg drehen.
Es gab dann 2 hochdramatische Finalspiele, die jederzeit auch umgekehrt enden hätten können, gab es doch in beiden Spielen auch mehrere Matchdarts für die Unterlegenen. Am Ende setzten sich unsere steirischen Talente jeweils mit 4:3 durch.

Ergebnisse mit Finalstatistiken:

Mädchen:

1. Selina Rechberger (46,40 Schnitt - best Leg 28 Darts)
2. Samantha Lee Ostry (46,61 Schnitt - best Leg 22 Darts)
3. Sophie Fasching
3. Nina Hanninger

Burschen:

1. Fredi Gsellmann (66,58 Schnitt - 1x 180 - best Leg 19 Darts)
2. Franko Giuliani (64,83 Schnitt - 1x 180 - best Leg 19 Darts)
3. Rusty - Jake Rodriguez
3. Marcel Weiguny

Wir gratulieren der österreichischen Meisterin und dem österreichischen Meister herzlich zu ihrem Titel und der erfolgreichen Qualifikation zum World Masters.

Österreichische Meisterschaft 2014 Jugend_1 
Marcel Weiguny, Fredi Gsellmann, Franko Giuliani und Rusty - Jake Rodriguez bei der Siegerehrung

Österreichische Meisterschaft 2014 Jugend_2
Nina Hanninger, Selina Rechberger, Samantha Lee Ostry und Sophie Fasching bei der Sirgerehrung

Zurück...