Filter
  • Österreichische Steeldarts Meisterschaft 2017

    Im Zuge des Herreneinzels wurde von aufmerksamen Spielern ein Fehler in der Berechnung der elektronisch durchgeführten Auslosung festgestellt. Dieser Softwarefehler konnte leider vor Ort nicht behoben werden.

    Um die geltenden Regelungen und Bestimmungen einhalten und damit einen fairen Wettbewerb für alle Teilnehmer sicherstellen zu können, hat die Turnierleitung entschieden, das Turnier abzubrechen und zu einem späteren Zeitpunkt, der noch gesondert bekannt gegeben wird, zu wiederholen.

    Wir bedanken uns für die Hinweise, die uns die stetige Verbesserung ermöglichen und entschuldigen uns in aller Form bei allen Teilnehmern für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

  • Kooptierung

    INFORMATION

     

    Bei der ÖDV Vorstandssitzung am 13.04.2017 wurde, nach Rücktritt von Hrn. Wolfgang Winkler, ein neuer Präsident kooptiert.

    Dr. Friedrich Frühwald wird ab sofort diesen Posten übernehmen.

    An seiner Stelle als 2. Vizepräsident übernimmt Hr. Heinz-Peter Engertsberger die Aufgaben.

     

    Wir werden in der neuen Formation weiterhin im Sinne der österreichischen Spieler handeln.

  • Qualifikationsturnier für die Winmau 2015

    Qualifikationsturnier für die Winmau 2015

    Die heurige Winmau findet Anfang Oktober statt.

  • Die Welt ist eine Scheibe.........

    ASVÖ Newsletter " Darts"

  • Die Welt ist eine Scheibe......... (2)

    ASVÖ Newsletter " Darts"

  • Info zur ÖMS - Spielort

    Liebe Mitglieder des ÖDV!

    Da sich kein Landesverband für die Austragung der ÖMS 2014 beworben hat , haben wir beschlossen einen Spielort zu wählen der etwas vom bisherigen Standart abweicht. Die Wr. Linien in Zusammenarbeit mit Roland Luger und Hannes Schnier  haben einen Spielort zur Verfügung gestellt. Die Gastronomie wird von der Sportkantiene gestellt. 

    Dies war notwendig,  um diesen Termin einzuhalten, kein geeigneter Spielort frei und bezahlbar gewesen wäre. Leider war es uns nicht möglich Euch früher zu informieren. Wir bitten Euch deshalb um Nachsicht!

    Wir hoffen, damit in Eurem Sinne entschieden zu haben, besonders weil wir fürs nächste Jahr einen schönen Spielort in Aussicht haben.

  • Auszug aus der neuen Kleiderordnumg des ÖDV

    Bei der Generalversammlung am 10Mai wurde folgende Kleiderordnung beschlossen!

  • ÖMS 2014 Info zum Spielort!

    Liebe Mitglieder des ÖDV!

    Da sich kein Landesverband für die Austragung der ÖMS 2014 beworben hat , haben wir beschlossen einen Spielort zu wählen der etwas vom bisherigen Standart abweicht. Die Wr. Linien ( Roland Luger, Relax  ) haben einen Spielort zur Verfügung gestellt. Die Gastronomie wird von der Sportkantiene gestellt. 

    Dies war notwendig,  um diesen Termin einzuhalten, kein geeigneter Spielort frei und bezahlbar gewesen wäre. Leider war es uns nicht möglich Euch früher zu informieren. Wir bitten Euch deshalb um Nachsicht!

    Wir hoffen, damit in Eurem Sinne entschieden zu haben, besonders weil wir fürs nächste Jahr einen schönen Spielort in Aussicht haben.

     

  • ÖDV Jugendrangliste 19.5.2014

    Die aktuelle Rangliste nach dem Hungarian Open 2014:

  • Hungarian Open 2014

    Triumphaler Erfolg der Jugendabteilung des Österreichischen Dartsverbandes in Ungarn. Team Österreich trat mit 4 Burschen und 2 Mädchen zum BDO Turnier an. Alle 4 Burschen erreichten das Halbfinale. Und auch bei den Mädchen gab es einen 2. Platz zu feiern.
  • Video Österreichische Meisterschaft 2013 auf youtube

    Hallo Dartsfreunde! Ein Mitschnitt ( Video ) von Klaus Palmetzhofer vom Finalspiel Herren und der Siegerehrung ist jetzt auf youtube anzusehen. Danke Klaus !

    https://www.youtube.com/watch?v=Y4c9owE0L1E&feature=youtube_gdata_playe 

  • Berechtigungen für Landesverbände!

    An alle Landesverbände! Der ÖDV vergibt an alle Landesverbände Zugangsdaten zur ÖDV Hompage. Es können damit Kalendereinträge sowie Artikel für die jeweilige Sparte Steel - Elektronik, oder Vorstand eingetragen werden. Pro Landesverband werden 2 Zugänge vergeben.  Anfragen ( mit Daten ) bitte per Email an den ÖDV    -  info@dartsverband.at  -

  • Österreichische Meisterschaft 2013

    Die Österreichischen Meisterschaften 2013 sind in Krumpendorf, Kärnten ausgetragen worden.

    Ich möchte mich noch herzlich bei Herman Steiner, Siggi und seiner Mannschaft bedanken, für die Einladung und die Betreuung während der ÖM - Meisterschaft. Wir hatten ein super Wetter,einen schönen Spielort und eine stressfreie Meisterschaft, nicht zuletzt, dank der Turnierleitung von Connie Baier.